Horst Peter Fahlbusch und Abschiebungshaft Person-Info 

( Ich bin Horst Peter Fahlbusch)
(1 - 25 von 33
)

Abschiebungshaft: BGH legt EuGH zwei Verfahren vor - Seite 2

www.lto.de
Wenn Abschiebehäftlinge in einer gewöhnlichen JVA untergebracht sind, gelten für sie dieselben Beschränkungen wie für Strafgefangene. Europarechtswidrig?

Taz: Experte für Abschiebungshaft : „Ich sehe politisches Kalkül“ -...

· Peter Fahlbusch: Überhaupt nicht. Es gibt keinerlei belastbare Untersuchungen, dass die Länder besondere Probleme hätten, Straf­tä­te­r*in­nen abzuschieben und dass eine verlängerte ...

Menschenrechtspreis 2019: Für das Grundrecht auf Freiheit ...

www.proasyl.de
Der Rechtsanwalt Peter Fahlbusch hat seit bundesweit mehr als Menschen in Abschiebungshaft vertreten. Sein Einsatz offenbarte, dass die Hälfte von ihnen zu Unrecht inhaftiert war. Für seine Arbeit wurde er mit dem PRO ASYL – Menschenrechtspreis geehrt.

Abschiebungshaft: Ein unwürdiges Konzept ist wieder auf dem Vormarsch...

www.proasyl.de
Über viele Jahre hinweg war die Zahl der Abschiebungshäftlinge vergleichsweise gering – aber seit ist es wieder an der Tagesordnung, dass Menschen vor
+1