Hubert Luthe Person-Info 

( Ich bin Hubert Luthe)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: 50 Jahre Vatikanisches Konzil: Ratzingers Abkehr vom Rebellentum

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Als reformwilliger Theologe reiste Joseph Ratzinger zum Zweiten Vatikanischen Konzil nach Rom. Er kämpfte enthusiastisch für die Abschaffung der lateinischen Messe, für eine Kirche, die sich der Welt öffnet. 50 Jahre später ist Rebellion Anpassung gewichen. Wie konnte es so weit kommen? 

Spiegel.de: Zwiebelfisch: Der Pabst ist tod, der Pabst ist tod!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Johannes Paul II. war zweifellos eine herausragende Persönlichkeit unserer Zeit. Millionen haben ihn geliebt und verehrt, auch bei uns in Deutschland. Nun ist er tot, und ob der allgemeinen Bestürzung scheint die deutsche Sprache völlig durcheinander zu geraten. 

Spiegel.de: Wozu den Schein? - DER SPIEGEL

Der Streit um die Abtreibungsberatung droht zur Zerreißprobe zwischen Rom und den deutschen Katholiken zu werden.

Der Essener Altbischof Hubert Luthe wird Mann des Ausgleichs ...

www.domradio.de
Mehr als zwei Jahrzehnte lang war Hubert Luthe Weihbischof im Erzbistum Köln, ehe er vom Rhein an die Ruhr ging: Hier war er von bis Bischof von Essen. Auch hier präsentierte er sich als Mann mit ...
Dossier exportieren
+1