Hugo Ball Person-Info 

( Ich bin Hugo Ball)

News

Dada in Weimar

www.t-online.de
[T-Online] - Bereits sechseinhalb Jahre zuvor hatte der Dichter und Philosoph Hugo Ball in Zürich das "Cabaret Voltaire" - die Brutstätte des Dadaismus - gegründet. Noch dauerte der Erste Weltkrieg an. Die Werte der bürgerlichen Welt hatten sich in den Augen Vieler

Max Goldt: Gattin aus Holzabfällen

www.nh24.de
[nh24.de (Blog)] wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire, erhielt er den Kleist-Preis und den Hugo-Ball-Preis. Nach der Lesung signiert der Autor und präsentiert seinen

Totentanz : Hugo Ball (versalia.de)

www.versalia.de
Das Portal in die Welt der Sprache - Rezensionen, Kolumnen, Diskussionsforen, Katalog zu Literaturseiten, Neuigkeiten, Literarischer Veranstaltungskalender

Literatur: Berauschte Theologie - badische-zeitung.de

www.badische-zeitung.de
Dies musste auch der eigensinnige Pfälzer Freigeist, Dichter und Mystiker Hugo Ball (1886–1927) erfahren, als er nach seinen spektakulären ...
Dossier exportieren
+1