Irmentraud Kobusch Person-Info 

( Ich bin Irmentraud Kobusch)

News

(1 - 4 von 38
)

Spiegel.de: Frauen-Diakonat: Zollitsch-Vorstoß stößt auf Ablehnung

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Vorstoß des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, für ein Diakonat für Frauen stößt bei Kollegen in anderen Diözesen auf Ablehnung. Für das "Netzwerk Diakonat der Frau" geht die Schaffung eines solchen Amtes nicht weit genug. 

„Die Kirche lieben … | hildenBLOG

hildenblog.homepage.t-online.de
Irmentraud Kobusch, Jahrgang 1947, studierte Geschichte, Germanistik und Theologie. Heute ist sie freiberuflich als Referentin zu den ...

Suchen | DOMRADIO.DE

www.domradio.de
Dass man für seine Überzeugung aufstehen muss, hat Irmentraud Kobusch schon früh gelernt. Heute setzt sie sich für Frauen in der Kirche ein. Als stellvertretende ...

ZdK: Zollitsch geht nicht weit genug | Die Tagespost

www.die-tagespost.de
... in Diözesen und Pfarrgemeinden. „Das Thema ist lange aus der Ecke der Sonderinteressen heraus“, sagte Irmentraud Kobusch von der kfd.
Dossier exportieren
+1