Irmgard Möller Person-Info 

( Ich bin Irmgard Möller)

News

(1 - 4 von 90
)

Spiegel.de: Stammheim-Ausstellung: Fotorecherche im Todestrakt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Beunruhigende Aufnahmen aus dem Dunkel der kollektiven Erinnerung: Das Gefängnis Stuttgart-Stammheim wurde weltbekannt als Sterbestätte der RAF-Gefangenen. Der Fotograf Andreas Magdanz hat das Gebäude nun über Monate im Bild festgehalten - zu sehen in einer großen Ausstellung. 

Spiegel.de: Offensive des Ensslin-Bruders: Das Rätsel der Stammheimer Todesnacht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wie kam RAF-Gründerin Gudrun Ensslin am 18. Oktober im Gefängnis zu Tode? Bruder Gottfried Ensslin will endlich wissen, was in jener Nacht in Stuttgart-Stammheim geschah. Er prangert Ungereimtheiten bei der Untersuchung an und hat die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt. 

Spiegel.de: Zum Tode Fritz Teufels: Ich rauch' Gras, ich will Spaß

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kiffen war cool, wilde Liebe auch, und Bomben sollten aus Zucker sein: Fritz Teufel verkörperte das Vergnügen an der Revolte von Doch die Happenings der "Kommune 1" führten sogar den ewigen Spaßguerillero aus Schwaben in den bewaffneten Kampf - und in den Knast. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Es lebe die Harmonie

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "taz" fragt die Iranerin Alham Abrahimnejad, wo sie jetzt leben kann. Die "FR" nimmt Menschenaffen in den Verein der Kulturträger auf. Und in der "FAZ" steigt Richard Thaler von Müsli auf Croissants um. 
Dossier exportieren
+1