Ismail Kadare Person-Info 

( Ich bin Ismail Kadare)

News

(1 - 4 von 62
)

Schuld und Sühne hängen an einem dünnen Faden

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Obwohl Lotte Llacht selbst kaum Krimis liest, hat sie einen Liebling unter den ausgestellten Stücken: Das Buch "General der toten Armee" von Ismail Kadare. Doch auch Werke von Jonathan King, Léo Marlet bis hin zu Donna Leon sind im Krimizimmer zu

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Einst war das Medium ehrgeiziger

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" ist beruhigt: Das Theater ist gut aufgestellt für die Krise. In der "SZ" gibt Joachim Kaiser zu bedenken: Es gab einmal Fernsehen mit Anspruch. Die "taz" empfiehlt den Grünen, bei Schwarzen nicht nur auf den Hintern zu gucken. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: So viele Hürden und Gräben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Navid Kermani ist nach Iran gereist und berichtet für die "Zeit". In der "SZ" kritisiert Tony Judt die israelische Siedlungspolitik. Die "Welt" berichtet über die Festnahme des chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo. In der "FR" verneigt sich der Kader Abdolah vor der iranischen Jugend. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Frankfurt ist geistesarm, glaubt ein Suhrkamp-Autor in der "FR". Die "Welt" möchte, dass Google in die Künstlersozialkasse zahlt. In der "NZZ" erzählt Ismail Kadare, warum er in die Kommunistische Partei Albaniens eintrat. 
Dossier exportieren
+1