Jörg Rothermel und Chemie Person-Info 

( Ich bin Jörg Rothermel)
(1 - 21 von 28
)

Chemieverband: Gasnotstand wäre nicht sofort spürbar

www.vdi-nachrichten.com
— Sollte die Pipeline Nord Stream 1 dauerhaft vom Netz genommen werden, sei mit Gasengpässen zu rechnen, sagt Jörg Rothermel, Energieexperte ... › technik › energie

NZZ: Erdgas: Die Chemieindustrie in Deutschland sucht nach Ersatz

— «Ammoniak ist die am stärksten von Erdgas abhängige Grundchemikalie», erklärt Jörg Rothermel, Energieexperte beim deutschen Verband der ... › pro-global › erdgas-die-chemieindus...

Chemische Industrie: Klimaneutralität bis technisch möglichwww.chemie.de › news › chemische-industrie-klimaneutralitaet-bis te...

www.chemie.de
· ... enthalten seien aber auch Emissionen, die für gewöhnlich anderen Industriezweigen zugeordnet würden, sagte Studienautor Jörg Rothermel.

Chemieindustrie - Rohstoff für eine nachhaltige Produktion |...

www.deutschlandfunk.de
Erdöl ist das schwarze Blut in den Adern der Chemieindustrie: Lacke, Kunststoffe, Arzneimittel - den Großteil ihrer Produkte stellen die Konzerne aus dem...
+1