Jürgen Hingsen und Olympia Person-Info 

( Ich bin Jürgen Hingsen)
(1 - 6 von 7
)

Nach Olympia gerät der Schulsport in die Kritik

www.news4teachers.de
[News4teachers] - Noch deutlicher wurde der ehemalige Zehnkämpfer Jürgen Hingsen. “Wir müssen uns gravierende Gedanken machen”, sagte Hingsen dem Nachrichtensender N24. Er kritisierte insbesondere die eingefahrenen Strukturen der Förderungssysteme.

Taz: Live-Kritik Olympia Tag 13

[taz.de] - Zur Einstimmung auf den Zehnkampf stehen da plötzlich Jürgen Hingsen und Daley Thompson nebeneinander, und Plkat 6 der „ewigen Weltrangliste“. Die meisten Menschen haben diese beiden Sportler zuletzt in den Achtzigerjahren gesehen, und

TV-Ereignis Olympia - Menschen wie Maschinen

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Wer sich noch an die Zehnkampflegende Jürgen Hingsen erinnert, wundert sich über den Körperbau heutiger Zehnkämpfer. Hingsen war ein Modell-Athlet, eher von einem Bildhauer entworfen als von hartem Training. Heutige Zehnkämpfer sehen dagegen

Torsten Voss blickt gespannt nach London

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - orsten Voss brachte in der Nachfolge von Trainer Norbert Pixken, der mit Jürgen Hingsen gleich drei Weltrekorde und die Silbermedaille bei Olympia in Los Angeles feierte, in Dennis Leyckes (2004 Athen) und Michael Schrader (2008 Peking) gleich
+1