Jacques Gamblin Person-Info 

( Ich bin Jacques Gamblin)

News

(1 - 4 von 53
)

Spiegel.de: Familienfilm C'est la vie: Es lebe der Durchschnitt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der französische Filmhit "C'est la Vie" folgt einer ganz normalen Mittelklasse-Familie durch ihr ganz normales Leben - und feiert sie dabei als Glücksmodell für alle. Ein Glücksfall auch fürs Kino? 

Spiegel.de: Berlinale 2002: Die wichtigsten Preisträger im Überblick

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Berlinale :22:03 Goldene Bären für den besten Film gehen ex-aequo an: "Bloody Sunday" 

Spiegel.de: Berlinale-Abschluss: Ein Silberbär fürs deutsche Kino

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit der Verleihung der Goldenen und Silbernen Bären ist am Sonntag die 52. Berlinale zu Ende gegangen. Der Hauptpreis wurde geteilt und ging jeweils zur Hälfte an das irische Polit-Drama "Bloody Sunday" von Paul Greengrass und den japanischen Zeichentrickfilm "Spirited Away". Den Großen Preis der Jury gewann der deutsche Beitrag "Halbe Treppe" von Andreas Dresen. 

Spiegel.de: Berlinale Tagebuch (2): Von Klassenfahrten und Knutschereien

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Noch hat die neue Reihe "Perspektive Deutsches Kino" kein eigenes Banner - etwas verwunderlich, denn schließlich steht gerade das Pushen heimischer Produktionen hoch im Kurs während der diesjährigen Berlinale. 
Dossier exportieren
+1