Jan Jepsen Person-Info 

( Ich bin Jan Jepsen)

News

(1 - 4 von 21
)

Spiegel.de: Eiszeit: Eine Wüste mitten im Eis

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Um auf dem Eisbrecher bei hohem Wellengang schlafen zu können, kriecht ein Franzose unter die Tischtennisplatte. Ein Italiener sorgt sich um den schrumpfenden Vorrat an Parmesan. Und alle Männer und Frauen an Bord sind gespannt auf einen völlig eisfreien Flecken Land mitten in der Antarktis. 

Spiegel.de: Eiszeit: Schnappschuss von Shackletons Socken

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Laborinstrumente, Schlafsäcke, Kakaodosen - in der Hütte des Polarforschers Ernest Shackleton am Cape Royds ist alles original. Den Südpol erreichte der Brite nie, seine beeindruckendste Leistung war der Entschluss, kurz vor dem Ziel die Expedition abzubrechen. Jan Jepsen berichtet aus der Antarktis. 

Spiegel.de: Eiszeit: Zwischen schnarchenden Felsen und schnuckligen Torpedos

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Man kann sagen, was man will: Pinguine sind drollig, putzig und tapsig. Aber sie können auch anders, fand die Besatzung der "Kapitan Khlebnikov" heraus, als sie sich in die befrackte Menge stürzte. Jan Jepsen berichtet für SPIEGEL ONLINE aus der Antarktis - wenn er nicht gerade Ausschau nach Eisbergen hält. 

Spiegel.de: Eiszeit: Wippe oder Hollywoodschaukel

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Zwei Sorten von Passagieren gibt es an Bord des Eisbrechers "Kapitan Khlebnikov": Längs- und Querschiffschläfer. Wobei die erstere Liegeposition wegen der geringeren Knochenbruchgefahr zu bevorzugen ist. SPIEGEL-ONLINE-Autor Jan Jepsen berichtet aus der bewegten Antarktis. 
Dossier exportieren
+1