News
Wirtschaft Kompakt
www.welt.de
[Welt Online] - Mit Nils und Jan Klöker haben zwei Unternehmer aus dem niedersächsischen Osnabrück die Namensrechte an dem in die Insolvenz gegangenen Unternehmen gekauft. Der Hertie-Neustart soll zwischen Ende und Mitte erfolgen. Vorbild für
Der Wert des Vertrauten
newsticker.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Einen Bekanntheitsgrad von 80 Prozent habe die Marke Hertie noch immer, will das Osnabrücker Warenvertriebsunternehmen HDK ermittelt haben. Und die beiden Geschäftsführer von HDK, die Brüder Nils und Jan Klöker, 32 und 34 Jahre alt, bezogen
Hertie, Quelle, Grundig: Das zweite Leben der deutschen Kultmarken
www.wiwo.de
[WirtschaftsWoche] - Die neuen Besitzer der Marke, Nils und Jan Klöker, betreiben bereits mehr als 20 Online-Shops. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben. Trendforscher sehen Chancen für die Hertie-Renaissance. Marco Atzberger vom Handelsinstitut EHI: „Das Image von
Hertie wird Osnabrücker – Telefon.de-Macher übernehmen Traditionsmarke
www.deutsche-startups.de
[deutsche-startups.de] - Mit Telefon.de (www.telefon.de), aguja.de (www.aguja.de), Serviette.de (www.serviette.de) und Tepgo.de (www.tepgo.de) führen die Brüder Nils und Jan Klöker bereits mehrere E-Commerce-Shops. Jetzt setzen die Osnabrücker zum ganz großen Wurf an:
sortiert nach Relevanz / Datum