Jan Zilius Person-Info 

( Ich bin Jan Zilius)

News

(1 - 4 von 115
)

Spiegel.de: RAG: Großaktionäre nehmen Konzernchef Müller ins Visier

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Großaktionäre des RAG-Konzerns arbeiten an der Demontage von Vorstandschef Werner Müller. Federführend ist einem Pressebericht zufolge der Energiekonzern RWE. Auch eine Zerschlagung der RAG wird nun wahrscheinlicher. 

Spiegel.de: RAG-Börsengang: RWE greift RAG-Chef Müller scharf an

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Energiekonzern RWE wirft RAG-Chef Werner Müller vor, weitreichende Beschlüsse ohne die Zustimmung des Aufsichtsrats gefasst zu haben. Hintergrund ist der Verkauf der Gas-Tochter Saar Ferngas, die RAG-Anteilseigner RWE gerne selbst gekauft hätte, aber nicht zum Zug kam. 

Spiegel.de: Biblis-Laufzeiten: Merkel stützt Gabriel im Atom-Streit

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Machtwort der Kanzlerin: Im Streit über das Laufzeitende des Atomkraftwerks Biblis A hat sich Angela Merkel auf die Seite von Umweltminister Gabriel gestellt - und damit gegen Wirtschaftsminister Glos. "Der Koalitionsvertrag gilt. Ich bin vertragstreu", sagte Merkel dem "heute journal". 

Spiegel.de: Atomkraft: RWE will Laufzeitverlängerung für Biblis A beantragen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Angesichts der derzeit laufenden diskussion um eine Neuausrichtung der Energiepolitik wittert der RWE Morgenluft. Einem Pressebericht zufolge will der Energiekonzern für das hessische Atomkraftwerk Biblis A eine Verlängerung der Laufzeit beantragen. 
Dossier exportieren
+1