Joachim Klaus Meier Person-Info 

( Ich bin Joachim Klaus Meier)

News

(1 - 4 von 76
)

Spiegel.de: Junge Architekten: Entwerfen um jeden Preis

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Sind die Bedingungen noch so hart und die Einkommen noch so karg - Architekt ist für viele junge Akademiker ein Traumberuf. Im Alltag müssen sie um die Existenz kämpfen. Dabei könnten gerade kleine Architektenbüros besser laufen, wenn sie sich stärker vernetzen und spezialisieren würden. 

Spiegel.de: Prof. Dr. Michael Steinbrecher: Willkommen zum Proseminar Torwandschießen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Die Uni Dortmund holt sich TV-Prominenz ins Haus: Michael Steinbrecher, Lockenwunder aus dem "Sportstudio", soll jetzt Journalismus-Seminare moderieren. Nach missglücktem ersten Doppelpass zwischen Wissenschaft und Praxis schneiderte man ihm flink eine Fernsehprofessur aufs Leibchen. 

Spiegel.de: New Yorker Autoshow: Grüner Workout in Manhattan

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Wer in New York etwas auf sich hält, isst oft im Öko-Deli und kaut dort Veggie-Burger, treibt viel Sport und formt die Muskeln. Auch Autos wünscht man sich genau so: imposant, stark und trotzdem sozial verträglich. Dieser Spagat wird jetzt auf der Autoshow in Manhattan versucht. 

Spiegel.de: Finanzkrise: Stararchitekt Foster schließt Berliner Büro

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sir Norman Foster gilt als Primus der Architekturbranche - mit dem Umbau des Berliner Reichstages schuf er ein Wahrzeichen für die deutsche Demokratie. Doch jetzt will der Star-Entwerfer die Berliner Zweigstelle seiner Firma schließen. Begründung: Auftragsrückgänge durch die Finanzkrise. 
Dossier exportieren
+1