Joachim Meisner Person-Info 

( Ich bin Joachim Meisner)

News

(1 - 4 von 209
)

Spiegel.de: Vatikan: Falscher Bischof schmuggelt sich ins Vorkonklave

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Er trug einen zu kurzen Talar, eine unübliche Kette mit Kruzifix und statt der Schärpe einen violetten Schal: Ein falscher Bischof hat sich für kurze Zeit beim Vorkonklave eingeschmuggelt. Im Vatikan treten die Kardinäle zusammen, um den Weg für die Papstwahl zu ebnen. 

Spiegel.de: Arbeitgeber Kirche: Christ sein ist auch eine Qualifikation

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Welcher Konfession ihr Arzt angehört, ist den meisten Patienten wohl egal. Trotzdem kommen Mediziner in katholischen Kliniken an der Glaubensfrage nicht vorbei. Stefan Heße, Stellvertreter des Kölner Erzbischofs, verteidigt das Kriterium für die Bewerberauswahl. 

Spiegel.de: 50 Jahre Vatikanisches Konzil: Ratzingers Abkehr vom Rebellentum

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Als reformwilliger Theologe reiste Joseph Ratzinger zum Zweiten Vatikanischen Konzil nach Rom. Er kämpfte enthusiastisch für die Abschaffung der lateinischen Messe, für eine Kirche, die sich der Welt öffnet. 50 Jahre später ist Rebellion Anpassung gewichen. Wie konnte es so weit kommen? 

Spiegel.de: Religiöse Tradition: Grüne wollen Beschneidung nicht als Straftat werten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ist die Beschneidung von Jungen aus religiösen Motiven rechtswidrig? Nicht unbedingt, finden die Grünen Volker Beck und Renate Künast und wollen die Praxis auch nach dem Gerichtsurteil nicht automatisch als Straftat werten. Sie werben für eine ausgewogene Betrachtung des Problems. 
Dossier exportieren
+1