Johann Gottlob Person-Info 

( Ich bin Johann Gottlob)

News

(1 - 4 von 42
)

Calw: Sternwarte doch noch fertig geworden

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - "Es ist doch noch etwas geworden und ausgesprochen schön": So kommentiert Heike Roller das Erscheinungsbild der ehemaligen Sternwarte von Johann Gottlob Friedrich von Bohnenberger. Bei ihrer Verabschiedung als Ortschaftsrätin hatte sie im Juli den

Zu Hause klingen die Königinnen der Instrumente am schönsten

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Das Instrument sei eines von nur noch ganz wenigen existierenden Werken des Fürstenwalder Orgelbauers Johann Gottlob Teschner. Es wurde erst im Jahr komplett saniert. Organist Marek Toporowski aus dem oberschlesischen Kattowitz verschmolz

Benefizkonzert für die Orgel in Sulzbach

apolda.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Diese war bis von den Blankenhainer Orgelbauer Adalbert Förtsch erbaut und nach der Vollendung durch Johann Gottlob Töpfer abgenommen worden. Auf der "orgelsite" im Internet erinnert die Musikexpertin des Kreises Weimarer Land

Geschichte der Medizin: Elektrische Medizin – Funken der Aufklärung

www.aerzteblatt.de
Elektrisierende Sensationen im 18. Jahrhundert Die Elektrizität ist in zunehmendem Maße das, was unsere Lebenswelt im Innersten zusammenhält. Oft wird...
Dossier exportieren
+1