Johann Leprich Person-Info 

( Ich bin Johann Leprich)

News

(1 - 4 von 34
)

Spiegel.de: NS-Verbrechen: Nazi-Jäger sehen Hinweise auf Aribert Heims Aufenthaltsort

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Das Simon-Wiesenthal-Zentrum will dem meistgesuchten Nazi-Verbrecher auf die Spur gekommen sein: dem KZ-Arzt Aribert Heim, genannt "Dr. Tod". Der 94-Jährige soll in Chile oder Argentinien leben. Ausgangspunkt der Nazi-Jäger ist ein millionenschweres Bankkonto. 

Spiegel.de: USA: Der KZ-Aufseher muss gehen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Er war Mitglied des Totenkopf-Bataillons der SS und Aufseher im Lager Mauthausen. Er hatte sich in die USA abgesetzt und sich den dortigen Behörden entzogen. Nun wurde Johann Leprich festgenommen. Möglicherweise wird er nach Deutschland abgeschoben. 

KZ-Überlebende wehren sich: Prozess gegen Naziverbrecher - n-tv.de

www.n-tv.de
Am Nationalen Gerichtshof in der spanischen Hauptstadt wurde eine Klage wegen Völkermordes und Menschenrechtsverbrechen gegen vier frühere KZ-Aufseher...

Heise.de: Spanien: Abschaffung der universellen Gerichtsbarkeit ...

Es gäbe fundierte Anhaltspunkte dafür, dass Anton Tittjung, Johann Leprich und Josias Kumpf sich an Verbrechen beteiligt haben. Hier geht der Vorgang auf eine Klage von KZ-Überlebenden zurück.
Dossier exportieren
+1