Johann Ludwig Krebs und Organist Person-Info 

( Ich bin Johann Ludwig Krebs)
(1 - 11 von 13
)

Matthias Süß eröffnet Konzertreihe in Altenburg | Schmölln ...

www.otz.de
Jun 19, · Bei dem Konzert wird er unter anderem Stücke von Johann Sebastian Bach, Johann Ludwig Krebs, Felix Mendelssohn Bartholdy und Christopher Tambling spielen. Matthias Süß studierte Kirchenmusik und wirkte von bis als Kantor und Organist an der Trinitatiskirche in Chemnitz. Seit ist er Kirchenmusikdirektor an der St. Annenkirche ...

Eine „Bachische Creatur" - Johann Ludwig Krebs in Zwickau ...

www.zwickau.de
Doch 100 Jahre vor ihm lebte Johann Ludwig Krebs als Organist der Kirche St. Marien in den Zwickauer Priesterhäusern am Domhof. Am 12.

Symposium "Johann Ludwig Krebs: Leben und Wirken"

www.amt-ev.de
_____Johann Ludwig Krebs ( ) war der vielleicht bedeutendste Schüler Johann Sebastian Bachs. Als Organist wirkte er in Zeitz und Altenburg.
+1