Johanna Dark Person-Info 

( Ich bin Johanna Dark)

News

(1 - 4 von 20
)

Nachruf ǀ Zum Tod von Käthe Reichel — der Freitag

www.freitag.de
Am 19. Oktober ist die Schauspielerin Käthe Reichel gestorben – die letzte Brechtschülerin, die Schauspielerin, die nie auf einer Schauspielschule war, die...

Spiegel.de: BRECHT-JOHANNA: „Und es verfärbte sich ...“ - DER SPIEGEL

Brechts Johanna Dark bekehrt zwar mit ihren Predigten nicht einen der Fleischfabrikanten und ebensowenig einen Schlachthof-Arbeiter. Aber von dem, ...

Die heilige Johanna der Schlachthöfe - 3sat | programm.ARD.de

programm.ard.de
Oben versuchen sich die Bosse gegenseitig über den Tisch zu ziehen, unten schuften die Arbeiter und hungern. Dazwischen steht die kirchliche Organisation der...

NZZ: Der Mensch ist des Menschen Fleischwolf | NZZ

Die Geschichte vom bösen Pierpont Mauler, der lieber gut sein möchte, aber keine noch so gemeine Gelegenheit auslassen kann, um Geld zu machen, und der naiven...
Dossier exportieren
+1