Johannes Gröner Person-Info 

( Ich bin Johannes Gröner)

News

(1 - 4 von 24
)

Spiegel.de: Föderalismusreform: Nervenkrieg um Hauptstadt-Klausel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Berlin soll erstmals als Hauptstadt im Grundgesetz festgeschrieben werden. Eine Begleitklausel, die im Gegenzug Bonns privilegierten Status als "Bundesstadt" bekräftigt, empört Politiker aller Parteien. 

Spiegel.de: Und täglich berichten die Kreise: Post an den Zwiebelfisch

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das war doch mal ein runder Artikel, so das übereinstimmende Urteil aus Leserkreisen. Lesen Sie hier eine Auswahl der Zuschriften zum Artikel über die vielen Kreise in der deutschen Nachrichtenwelt. 

Spiegel.de: Der goldene Abschied - DER SPIEGEL

Heimlicher Gewinner ist Bonn: Die enthauptete Bundesstadt glänzt und gedeiht BBB-Chef Johannes Gröner will gerichtlich feststellen lassen, "daß für den umstrittenen ICE-Anschluß des Köln-Bonner Flughafens bereit.

Taz: Ein gefährlicher Mann - taz.de

Für unsere Demokratie ist Schäuble zweifellos der gefährlichste Mann seit JOHANNES GRÖNER, Stadtverordneter, Bonn. taz · Politik.
Dossier exportieren
+1