Johannes Heisig Person-Info 

( Ich bin Johannes Heisig)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Weimar: Korrigierte Kunst

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Weil unzufriedene Künstler auf Abhängung geklagt hatten, fehlen nun 22 Bilder in der umstrittenen DDR-Abteilung der Ausstellung "Aufstieg und Fall der Moderne". Das fragwürdige Konzept der Ausstellung bleibt jedoch erhalten. 

Spiegel.de: Bilderstürmerei: Künstler üben Selbstjustiz

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In die Weimarer Kunstausstellung "Aufstieg und Fall der Moderne" kommt immer mehr Wirbel: Nachdem ein Künstler versucht hatte, sein Bild aus der Schau zu entfernen, rief der Dirketor der Kunstsammlungen, Rolf Bothe, die Polizei. 

Spiegel.de: Rosahaarig durch den Sozialismus - DER SPIEGEL

SPIEGEL-Redakteur Jürgen Hohmeyer über die »Zehnte Kunstausstellung der DDR« in Dresden *

Dessauer Gespräche mit dem Maler Johannes Heisig, Hochschule Anhalt...

www.pressebox.de
14. Jan Dessauer Gespräche mit dem Maler Johannes Heisig. (PresseBox) KöthenAm Mittwoch, dem 20. Januar 2010, findet um 18:30 Uhr der ...
Dossier exportieren
+1