John Cage und Komponist Person-Info 

( Ich bin John Cage)
(1 - 41 von 118
)

Pianistin Susanne Kessel spielt solo das "Concert" von John Cage im Beethovenhaus

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Für den Komponisten John Cage ( ) waren solche Stücktitel letztendlich auch nur Spielmaterial, sein "Concert" lässt sich in vielen verschiedenen Besetzungen aufführen, darunter halt auch in einer Fassung für Piano solo.

"Per Tutti" ist voll in Fahrt

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Auch Skrijabin versucht, Musik mit Farben, ja, mit Düften zu kombinieren und John Cage experimentiert mit Fehlfarbenpunkten, die er auf einem Bogen Papier fand. Die einleitende "A Somerset Rhapsody" des englischen Komponisten Gustav Holst (1874 bis

Das Spielzeugklavier im Avantgardebezirk

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - "Alle Klänge sind sinnvoll", hat der amerikanische Komponist John Cage (1912 bis 1992) einmal gesagt, der dieses Jahr seinen Geburtstag feiern würde. Er schrieb die erste Suite für ein Spielzeugklavier. Diese Novität Cages war neben dem

Fotografie hoch sechs

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Dazu kommt die gesicherte Ausrichtung des Festivals Neue Musik Ende April, das Festivalleiter Jürgen Grözinger als Hommage an den amerikanischen Komponisten John Cage entwickelt, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.
+1