John Hawkes Person-Info 

( Ich bin John Hawkes)

News

(1 - 4 von 57
)

Spiegel.de: Oscar-Nominierungen: Zwölf für Spielberg, fünf für Haneke

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Anwärter auf den wichtigsten Filmpreis der Welt stehen für fest. 12 Mal wurde Steven Spielbergs "Lincoln" für den Oscar nominiert. Immerhin fünf Mal wurde "Liebe" von Michael Haneke bedacht. Kathryn Bigelow und Quentin Tarantino wurden in der Regiekategorie übergangen. 

Spiegel.de: Box Office: Kettensäge massakriert Hobbit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In Deutschland führt Peter Jackson mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" unangefochten die Kinocharts an. Doch in den USA wurde die Tolkien-Verfilmung von der Spitze abgelöst: Die neue Nummer eins ist die Horror-Fortsetzung "Texas Chainsaw 3D". 

Spiegel.de: Sundance-Festival: Im Schnee mit Robert Redford

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Beim Sundance Filmfestival laufen dem Besucher Spike Lee, Sigourney Weaver, Liv Tyler und Ben Stiller über den Weg. Oder er entdeckt brillante Nachwuchsregisseure, die gestern noch niemand kannte. Gründer Robert Redford begrüßte die Cineasten ganz zeitlos - in Jeans und Skiweste. 

Spiegel.de: Südstaaten-Drama Winter's Bone: Töte das Eichhörnchen, Schwesterherz

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Crystal Meth, Country-Musik und Kleintierjagd: Der Südstaaten-Film "Winter's Bone" erzählt von einer Halbwüchsigen, die mit ihren Geschwistern um das Überleben kämpft. Eine meisterliche Ode an ein vergessenes Stück Amerika - und ein grandioser Auftritt von Jungstar Jennifer Lawrence. 
Dossier exportieren
+1