John Kling Person-Info 

( Ich bin John Kling)

News

(1 - 4 von 23
)

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: Auf Kollisionskurs nach Kap Hoorn

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Plötzlich brach ein Schiffsbug durch die Nebelwand: Bei mieser Sicht im Ärmelkanal wäre vor 70 Jahren beinahe der legendäre Großsegler "Priwall" havariert. Hans Peter Jürgens war an Bord und erinnert sich an seine Reise - die zu einer Odyssee durch eine vom Zweiten Weltkrieg gezeichnete Welt wurde. 

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: Huch, ein Hai an der Angel

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Salzfleisch aus stinkenden Fässern, Haferschleim und "Spechts Geheimnis": Als Hans Peter Jürgens vor 70 Jahren mit dem legendären Großsegler "Priwall" um Kap Hoorn segelte, war die Verpflegung alles andere als bekömmlich. In ihrer Not warfen die Seeleute Köder aus - und fingen ein Monster. 

Spiegel.de: Pionier im Hudsonbabel - DER SPIEGEL

Nick Carter, in der »New York Weekly« geboren, war der erste serielle Groschenheft-Held. In diesem Frühjahr wird er per Faksimiledruck zu neuem Leben...

Taz: Hier spricht der Aushilfshausmeister! – Regionalkrimis (

Daß der frühe Fallada-Freund und -Verehrer Geyer siebzehn Krimis verfaßt hat, ist im Kürschner nachzulesen. Nur sind die nicht in der DDR erschienen, sondern vor und/oder in Westdeutschland, und zwar unter dem Pseudonym John Kling. ...
Dossier exportieren
+1