Josef Haydn Person-Info 

( Ich bin Josef Haydn)

News

(1 - 4 von 44
)

Musik zur Sommerzeit

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - MEISSENHEIM (BZ). Morgen, Samstag, 1. September, 19 Uhr, konzertiert der Flötenkreis der Auferstehungsgemeinde Offenburg in der Meißenheimer Kirche. Unter dem Motto "Musik zur Sommerzeit" sind Werke von Johann Sebastian Bach, Josef Haydn

Josef Marpert : Ein ganz besonderer Mensch

www.wn.de
[Westfälische Nachrichten] - Bemerkenswert seien auch die Projekte der letzten Jahre: Die Schöpfung von Josef Haydn, ein Gemeinschaftsprojekt des Kirchenchors mit dem Chor St. Georg Vreden, gehöre ebenso dazu wie das Magnificat von Antonio Vivaldi, das er gemeinsam mit dem

Seniorenmusiker fahren zur Weltmeisterschaft nach Pforzheim

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Der Salut der Böllerschützen war die offizielle Eröffnung der Weltmeisterschaft. Zum Schluss der Feier erklang die Nationalhymne Deutschlands von Josef Haydn. Nach kurzer Pause spielte das KVSO für das Publikum noch ein paar Zugaben. (Erschienen:

SWR2 Kulturgespräch Der Musikversteher

www.swr.de
[SWR Nachrichten] - Josef Haydn sagte vor seiner Reise nach London: „Meine Sprache versteht man durch die ganze Welt.“ Würden Sie dem widersprechen? Ich würde dem einerseits zustimmen, denn diese Sprache der Musik, die er da gesprochen hat, konnte man damals
Dossier exportieren
+1