Josef Janning Person-Info 

( Ich bin Josef Janning)

News

(1 - 4 von 104
)

Janning: Spanien braucht nur für Bankenabsicherung Hilfe

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Josef Janning, Direktor des European Policy Center in Brüssel, sagt, dass Spanien im Gegensatz zu Griechenland nur um Hilfe für das akute Problem im

Spiegel.de: Irans Atomprogramm: Washingtons 1,2,3-Taktik gegen Teheran

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Neue Sanktionen sollen Irans Atomprogramm stoppen, doch viele Experten halten sie für unzureichend. Washington spielt nun weitere Szenarien durch, um Teheran aufzuhalten: Mehr Hilfe für Irans Opposition, ein denkbarer Militärschlag - oder doch akzeptieren, dass die Bombe gebaut wird? 

Spiegel.de: Aufrüstungsorgie: Eine Welt mit 25 Nuklearstaaten wäre brandgefährlich

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - US-Präsident Obama will eine Welt ohne Atomwaffen - doch viele Experten befürchten für die nahe Zukunft das Gegenteil: Der Politologe Josef Janning warnt im SPIEGEL-ONLINE-Interview vor einer Kettenreaktion bei der Atomrüstung. 

Spiegel.de: Studie: Jeder Zweite hält Deutschland für eine Weltmacht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Selbstbewusstsein oder Größenwahn? Die Hälfte der Deutschen hält ihr Land laut einer neuen Umfrage für eine Weltmacht - das Ausland sieht das deutlich anders. Einig ist man sich über den Niedergang der USA und die kommenden Player: China, Russland und Indien. 
Dossier exportieren
+1