Juan Antonio Person-Info 

( Ich bin Juan Antonio)

News

(1 - 4 von 293
)

Spiegel.de: IOC-Präsident: Wu möchte Bach Konkurrenz machen

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Mit Wu Ching-Kuo hat sich der nächste Anwärter auf den Posten des Präsidenten Internationalen Olympischen Komitees in Stellung gebracht. Der Taiwaner ist Chef des Internationalen Amateur-Box-Verbandes Aiba und seit Mitglied des IOC. 

Spiegel.de: IOC-Präsidentschaftskandidat Bach: Macht, Moneten, Medaillen

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Er will an die Spitze: Thomas Bach hat seine Kandidatur für das höchste Amt im Sport verkündet. Doch den Wahlkampf für die IOC-Präsidentschaft führt der Deutsche schon seit Jahrzehnten. Er besitzt die olympische DNA, hat ein breites Netzwerk und viele Förderer - und beste Chancen gegen seine Mitbewerber. 

Spiegel.de: IOC-Beschluss: Hockey vor dem olympischen Aus gerettet

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Ringen, Moderner Fünfkampf, Hockey - das waren die drei Sportarten, die am heftigsten um den Verbleib im olympischen Programm bangen mussten. Erwischt hat es letztlich die Ringer. Aber Hockey stand nach den Vorstellungen des IOC ebenfalls kurz vor dem Aus. 

Spiegel.de: Olympia-Aus für Ringen: Ohne Lobby keine Spiele

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Für die Ringer war es ein Schock, für die Verantwortlichen offenbar die logische Konsequenz tiefgreifender Analysen: Der traditionsreiche Ringsport ist ab wohl nicht mehr olympisch. Dem Weltverband fehlt es an der nötigen Lobby - im Gegensatz zum Wackelkandidat Moderner Fünfkampf. 
Dossier exportieren
+1