Julia Katharina Kramer Person-Info 

( Ich bin Julia Katharina Kramer)

News

(1 - 4 von 47
)

Spiegel.de: Insel Marmara: Der edle Stein der Moscheen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Istanbul, die goldene Stadt, ist aus weißlichem Stein gebaut. Moscheen und Paläste kleiden sich damit. Seit der Antike ist die nahe Insel Mamara wichtigster Lieferant des prächtigen Baustoffs - und sie stiftete seinen Namen: Marmor. 

Spiegel.de: Vulkaninsel Surtsey: Labor des Lebens auf Zeit

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] wächst ein Vulkan vor Island aus dem Meer und macht den Wissenschaftlern ein einmaliges Geschenk. Noch nie zuvor konnten sie beobachten, wie Tiere und Pflanzen unberührten Fels erobern. Doch schon in hundert Jahren könnte das neue Domizil von Strandhafer und Silbermöwen wieder im Meer versinken. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Antisemit, weil Katholik?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "SZ" gibt Robert Menasse einen Grundkurs in Wiener Logik. Die "FAZ" schlägt eine Umbenennung des Münchner Salvatorplatzes in Rabbi-Jesus-Platz vor. Die "taz" bricht (mal wieder) eine Lanze für Singer/Songwriter und die "NZZ" beklagt einen neuen Konservativismus in der russischen Literatur. 

Spiegel.de: Zum Studium nach Frankreich: Savoir-Vivre jenseits des Rheins

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Müssen es immer England oder die USA sein? Das Nachbarland Frankreich lockt Gaststudenten mit Lebenskunst, Kultur und Wissenschaft. Das Studium ist allerdings deutlich straffer organisiert, Jobben kommt kaum in Frage. 
Dossier exportieren
+1