Karl Friedrich Böttger Person-Info 

( Ich bin Karl Friedrich Böttger)

News

(1 - 4 von 19
)

Spiegel.de: Meißener Porzellan: Das weiße Gold von Sachsen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Gold, pures Gold könne er herstellen: Seine Prahlerei hat Johann Friedrich Böttger kein Glück gebracht. Von August dem Starken zu alchimistischen Studien verdammt, baute er zwar Europas erste Porzellanmanufaktur auf, verfiel aber dann dem Alkohol. 

Spiegel.de: INDUSTRIE / ROSENTHAL-PORZELLAN: Die Bedarfsweckungstour - DER...

... seit es dem Berliner Apothekergehilfen Johann Friedrich Böttger in Dresden gelang, ... wurde zwangsweise der Aktiengesellschaft ... Karl Otto Hermanns,

Mandt GmbH und Sand-Vertrieb Bühle: erfahren auf zwei Gebieten |...

www.hna.de
Familienunternehmen: Philipp, Annette und Friedrich Böttger (von links) leiten nicht nur den Sand-Vertrieb Bühle, sondern auch die Mandt ...

Verleihung

www.aerzteblatt.de
Michael Karl Boettger, Common Mechanism Research, Bayer Pharma AG, Wuppertal, der den Preis für seine Arbeit „Spinal Tumor Necrosis Factor α ...
Dossier exportieren
+1