Karl May und Schriftsteller Person-Info 

( Ich bin Karl May)
(1 - 34 von 52
)

Spiegel.de: Karl May: Winnetou-Erfinder starb wohl an Bleivergiftung

Wie viele seiner ausgedachten Romanhelden starb offenbar auch der deutsche Schriftsteller Karl May an einer Bleivergiftung. Diese hatte allerdings ...

Karl-May-Biograf über das Weltbild des Schriftstellers ...www.domradio.de › nachrichten › karl-may-biograf-ueber-das-weltbi...

www.domradio.de
Vor 100 Jahren starb Karl May. Der Vater von Winnetou, Old Shatterhand, Old Surehand, Old Firehand, Hadschi Halef Omar und vielen ...

Birkholz: «Karl May war Türöffner für indigene KulturenLippische Landes-Zeitung

www.lz.de
vor 12 Stunden — Winnetou-Darsteller Jean-Marc Birkholz (49) hat den Schriftsteller Karl May ( ) gegen Vorwürfe des Kolonialismus und der kulturellen ...

Karl May – der umstrittene Abenteuer-Schriftsteller aus Ernstthal

www.mdr.de
Ağ"Winnetou"-Erfinder Karl May gehört zu den meistgelesenen Schriftstellern deutscher Sprache, doch seine Werke sind umstritten. Vor 110 Jahren starb er in Radebeul.
+1