Karl Wilhelm Bender Person-Info 

( Ich bin Karl Wilhelm Bender)

News

(1 - 4 von 89
)

Spiegel.de: BER-Überraschung: Mehdorn wird Chef des Berliner Flughafens

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist ein spektakuläres Comeback: Ex-Bahn-Chef Mehdorn wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens BER. Als Air-Berlin-Chef ging er noch vor kurzem juristisch gegen die Betreiber vor. Grünen-Fraktionschefin Künast gibt sich entsetzt - die Betreiberfirma habe sich endgültig dem Gespött aussetzt. 

Spiegel.de: Neuer BER-Chef Mehdorn: Ich kann nicht zaubern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Hartmut Mehdorn wird Chef des Pannenflughafens in Berlin - und senkt gleich die Erwartungen, wirbt um "ein bisschen Vorschusslorbeeren". Grünen-Fraktionschefin Künast ist entsetzt über die Berufung: Die BER-Betreiberfirma habe sich endgültig zum Gespött gemacht. 

Spiegel.de: Neuer BER-Flughafen-Chef: Ausgerechnet Mehdorn

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Als Bahn-Chef hoch umstritten, als Air-Berlin-Boss gescholten - jetzt soll Hartmut Mehdorn den Berliner Pannenflughafen retten. Kann das gutgehen? Als konsequenter Sanierer und Sparer könnte er genau der Richtige sein. 

Spiegel.de: Berliner Flughafen Tegel: 20 Millionen für die Zwischenlösung

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bis zu 20 Millionen Euro für den Flughafen Berlin-Tegel: Weil die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wird Berlins größter Flughafen noch einmal modernisiert. 
Dossier exportieren
+1