Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kiefer"

Personen mit dem Nachnamen "Kiefer"

Infos zu "Kiefer"

Zu Kiefer gibt es bei Yasni 2189 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kiefer sind: Adam, André, Florian

Kiefer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 586.

Nach Kiefer wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Kiefer"

Ich kann meine nachstehenden Erläuterungen nicht beweisen, jedoch hat mir mein Vater Rudolf, geb. im August 1903 in Forbach/Lothringen, erläutert, unser Name käme aus dem Mittelalter, wo man einen Meckerer und Nörgeler als K y f f e r bezeichnete. Im Laufe der Jahre hat sich die Schreibweise geändert. Andere behaupten, es sei ein typischer Handwerkername und stamme vom K ü f e r , dem Hersteller von Weinfässern, wobei sich auch hier durch die bekannten Gründe die Schreibweise geändert hat: Viele Menschen konnten nicht lesen und schreiben, außer dem Pfarrer, der die Kirchenbücher führte und die Namen nach Gehöhr schrieb! - Wenn mich heute jemand fragt, woher der Name stammt, dann sage ich, er käme vom Baum K i e f e r !! Denn als Meckerer möchte ich nicht bezeichnet werden und den Beruf Küfer kennt doch niemand mehr ... !!!

(Eingesendet von Rolf Dieter Kiefer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ