Klaus Barbie Person-Info 

( Ich bin Klaus Barbie)

News

(1 - 4 von 102
)

Gauck und Klarsfeld: Willkommen im 20. Jahrhundert!

www.stern.de
[STERN.DE] - Im Januar 2010, als im Willy-Brandt-Haus, der Berliner SPD-Zentrale, eine Dokumentation über Klarsfelds Jagd nach Klaus Barbie gezeigt wurde, dem "Schlächter von Lyon". Gauck hielt das Grußwort. Da gab es die alte BRD und die DDR schon längst nicht

Verstrickung der "Dienste" mit alten und neuen Nazis

www.scharf-links.de
[Scharf-links.de] - 'Die Schweiz hat mich darin bestätigt, das Schweizer Aktenmaterial, dass Klaus Barbie bis in die Bundesrepublik eingereist ist und dort beim Aufbau neofaschistischer Strukturen beteiligt war.' fragen die Schweizer in Deutschland wegen Barbie

NS-Zeit ǀ Geheimakte Barbie — der Freitag

www.freitag.de
Der Historiker Peter Hammerschmidt forscht über den Umgang der Bundesrepublik mit Altnazis wie Klaus Barbie. Doch der Verfassungsschutz verweigert die Akten
Dossier exportieren
+1