Klaus Borchard Person-Info 

( Ich bin Klaus Borchard)

News

(1 - 4 von 47
)

Volksbank: Geldpreise für Tüftler aus der Region

www.rundschau-online.de
[Kölnische Rundschau] Einsendungen hat die elfköpfige Jury unter dem Vorsitz des früheren Uni-Rektors Professor Dr. Klaus Borchard nach den Kriterien Innovationsgrad, Marktfähigkeit, Umweltverträglichkeit und Arbeitsplatzbeschaffung- bzw. -sicherung bewertet.

Zwei Firmen teilen sich den Innovationspreis der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - "Wir möchten mit der Aufteilung zwei Signale setzen", sagte Laudator und Jurymitglied Professor Klaus Borchard. Zum einen solle ein Unternehmen, das über keinen großen Forschungsetat verfüge, für seine Risikobereitschaft belohnt werden.

Spiegel.de: Karriere an der Uni: Nicht ohne meinen Titel

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Wissenschaftler hangeln sich oft viele Jahre lang von Vertrag zu Vertrag oder arbeiten gar zum Nulltarif. Feste Stellen sind begehrt und rar. Doris Lucke hat jetzt eine in Aussicht - aber der Preis ist hoch und kurios: Weg mit dem längst erworbenen Professorentitel, verlangt der Bonner Rektor von der Soziologin. 

Spiegel.de: Fraunhofer/GMD: Gelähmte Fusion

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die umstrittene IT-Forschungsfusion aus Fraunhofer Gesellschaft und GMD entwickelt sich zur Hängepartie. Dem geplanten Standort für Grundlagenforschung droht das Aus. 
Dossier exportieren
+1