Klaus Demus und Lyriker Person-Info 

( Ich bin Klaus Demus)
(1 - 21 von 22
)

Literaturwissenschaft: Erinnerungen an Paul Celan - science.ORF.at

science.orf.at
Am 23. November wurde der Lyriker Paul Celan geboren, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker. Anlässlich des Geburtstags erinnert der...

derstandard.at: Es ist Zeit, dass es Zeit ist - Literatur - derStandard.at › Kulturwww.derstandard.at › Kultur › Literatur

· Der Kunsthistoriker und Lyriker Klaus Demus war sein Leben lang mit Paul Celan bis zu dessen Tod befreundet. Die Autorin Susanne Ayoub ...

Brüder im Geiste (Archiv)

www.deutschlandfunk.de
In den letzten Jahren sind zahlreiche Briefwechsel des Lyrikers Paul Celan herausgekommen. Kann es da überhaupt noch Überraschungen geben? Doch: Der Band des...

Aus Verheißung wurde Verhängnis - WELT

www.welt.de
Halbwegs dauerhafte Freundschaft schloss Celan allerdings bloß mit dem Lyriker Klaus Demus. Herzliche, wiewohl kurzfristige Kontakte ...
+1