Klaus Hubacek Person-Info 

( Ich bin Klaus Hubacek)

News

(1 - 4 von 19
)

Studie: Landverbrauch spiegelt Weltwirtschaft - science.ORF.at

sciencev2.orf.at
Güter werden schon lange nicht mehr nur dort konsumiert, wo sie hergestellt werden. Viele Staaten sind von Importen abhängig, um die eigene Nachfrage...

"Karbonisierender Riese": Chinas Anstieg von CO2-Emissionen geht auf...

www.pressebox.de
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V., Der Bau von Gebäuden, Kraftwerken und Straßen ist der Grund für den signifikanten Anstieg der chinesischen...

Die Menschheit verdoppelt ihren Biomassekonsum | DiePresse.com

www.diepresse.com
Die Landnutzung wurde im vergangenen Jahrhundert effizienter, der Druck auf die Umwelt steigt.

China outsources carbon emissions to poorer areas - BBC News

www.bbc.com
New research shows China is outsourcing carbon dioxide emissions within its own borders, just as the West outsources emissions to China.
Dossier exportieren
+1