Klaus Kliem Person-Info 

( Ich bin Klaus Kliem)

News

(1 - 4 von 91
)

DBV: Entspannung auf den Weltmärkten

www.gabot.de
[GABOT] - Das DBV-Erntegespräch wurde in diesem Jahr letztmalig von Dr. Klaus Kliem, dem langjährigen Vorsitzenden des DBV-Fachausschusses für Getreide und andere pflanzliche Qualitätserzeugnisse moderiert. In seinem Schlusswort dankte Präsident Wolfgang

Gefräßige Nager mindern die Ernteerträge der Bauern im Unstrut-Hainich-Kreis

muehlhausen.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Der trockene Herbst und das trockene Frühjahr sowie der Kälteeinbruch gegen Ende des Winters seien noch zu verkraften gewesen, sagt Firmenchef Klaus Kliem . Ebenso habe die Nässe zum Erntebeginn die Arbeitsschritte nicht wesentlich verzögert.

Spiegel.de: Weniger Getreide: Schlechtes Wetter verhagelt Bauern die Ernte

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ein heißer Frühling und ein verregneter Sommer: Das turbulente Wetter hat den deutschen Bauern in diesem Jahr die Getreideernte kräftig verdorben. Bei Raps sieht es noch schlimmer aus. Der Bauernverband warnt schon vor steigenden Preisen. 

Erntebilanz: “Nasser März und trockener April, kein Kräutlein ...detektor.fm › Wirtschaft

detektor.fm
· Klaus Kliem. Ein Sommer wie aus dem Bilderbuch: Lange sonnenreiche Tage, Temperaturen um die 25°C und all das mit einer gewissen Konstanz.
Dossier exportieren
+1