Klaus Wucherer Person-Info 

( Ich bin Klaus Wucherer)

News

(1 - 4 von 110
)

Spiegel.de: Korruptionsvorwurf: Staatsanwälte klagen Ex-Siemens-Vorstand Ganswindt an

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der frühere Siemens-Manager Thomas Ganswindt muss vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft München erhebt Anklage gegen den Ex-Zentralvorstand für Telekommunikation. Der Vorwurf: Korruption. 

Spiegel.de: Trotz Korruptionsskandal: Ex-Siemens-Vorstand soll Chefkontrolleur bei Infineon werden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Brisante Personalie: Klaus Wucherer hat in der Siemens-Schmiergeldaffäre eine Rolle gespielt und muss dafür Schadenersatz zahlen - trotzdem soll er nun neuer Aufsichtsratschef bei Infineon werden. Das letzte Wort haben die Aktionäre auf der Hauptversammlung. 

Spiegel.de: Schmiergeldaffäre: Ex-Siemens-Manager wehren sich gegen Schadensersatz

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Siemens muss sich auf harte Verhandlungen mit früheren Top-Managern einstellen. Nach SPIEGEL-Informationen wollen sich einige von ihnen notfalls verklagen lassen, weil sie die geforderten Schadensersatzforderungen für willkürlich halten. Das Ultimatum des Dax-Konzerns läuft Mitte November ab. 

Spiegel.de: Schmiergeldaffäre: Ex-Siemens-Vorstände wollen 1,5 Millionen Euro zahlen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - In der Siemens-Schmiergeldaffäre bahnt sich ein Vergleich an: Drei Ex-Vorstände sind bereit, dem Konzern nun jeweils eine halbe Million Euro zu zahlen - zusätzlich zu Leistungen der Managerhaftpflichtversicherung. Die Verfahren gegen die ehemaligen Konzernchefs Pierer und Kleinfeld sind noch anhängig. 
Dossier exportieren
+1