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Neue deutsche Lässigkeit
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[Augsburger Allgemeine] - Hinzu kommt ein „Joschka-Fischer-Effekt“, wie ihn Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des Emnid-Instituts, treffend beschreibt. Wie früher dem „Turnschuhminister“ hätten viele auch Kanzlerin Angela Merkel nicht zugetraut, ihre politische Funktion so
Fragebogenaktion zur Umbenennung : Hindenburgplatz: Fragestellung ist nicht „fair“
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[Westfälische Nachrichten] - „Ein für diesen Zweck wenig hilfreiches Verfahren“, sagt Klaus-Peter Schöppner. Er ist Chef des Meinungsforschungs-Instituts Emnid. Auf Bitten unserer Zeitung hat er den Fragebogen der momentan laufenden Bürgerumfrage unter die Lupe genommen.
In der Energiewende kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an
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[Nordwest-Zeitung] - HOLZENKAMP: Das Fazit des Vortrags von Klaus-Peter Schöppner, dem Geschäftsführer des Instituts TNS Emnid Medien- und Sozialforschung, ist nicht neu: Wir müssen in unserer politischen Arbeit noch näher am Bürger sein. Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Emnid-Chef Schöppner: Stammwähler sterben | NOZ
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WEB18 Sep · Klaus-Peter Schöppner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Emnid hat die Wähler analysiert. Sein Fazit: Politisch interessiert ist nur jeder vierte Wahlberechtigte.
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