Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kluczka"

Infos zu "Kluczka"

Zu Kluczka gibt es bei Yasni 30 unterschiedliche Namen.

Kluczka ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2398.

Bedeutung von "Kluczka"

In einem uralten tschechischen Wörterbuch: kluciti = reuten (heute wohl roden) klucka = Reuthaue (heute wohl Rodehacke) (das ist kein c, sondern der tschechische Buchstabe tsche, den meine Tastatur leider nicht hat.Polnische Orthographie cz) Demnach müßte das deutsche Pendant für unseren Namen wohl "Reuter" sein? Die Nationalsozialisten bedrängten uns,den slawischen Namen abzulegen und uns als Klinke oder Kluge umzunennen. Sollte nur 50 Rpf kosten!

(Eingesendet von Peter Kluczka)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ