Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Koczy"

Infos zu "Koczy"

Zu Koczy gibt es bei Yasni 112 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Koczy sind: René

Koczy ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2316.

Bedeutung von "Koczy"

laut meiner Information kommt der Familienname ehemalig aus dem ungarischen, was soviel bedeutet wie Kutscher / Kutschmeister. Unter Umständen wurde, noch zu Zeiten der Zaren oder aber während der Kaiserzeit (Österreich-Ungarn) der Verwalter der kaiserrlichen Kutschen mit "Koczy" tituliert... woraus sich dann der Name entwickelte? Gerne würde ich nähere Informationen über diese Entwicklung erfahren.

(Eingesendet von Matthias Koczy)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ