Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kolpatzik"

Infos zu "Kolpatzik"

Zu Kolpatzik gibt es bei Yasni 33 unterschiedliche Namen.

Kolpatzik ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2395.

Nach Kolpatzik wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Kolpatzik"

So weit ich weiß, heißt Kolpak auf polnisch: Husarenmütze oder Pelzmütze.Ursprünglich kommt der Name wahrscheinlich vom polnischen: Kolpatschek (Ich weiß nicht, ob es so richtig geschrieben wird. Das L hat aber eigentlich noch einen Querstrich) Der Name wurde dann wohl mit der Zeit deutsch ausgesprochen: Kolpatzik, was dann so viel heißt, wie Pelzmützchen.

(Eingesendet von Sylvia Sachs, geb. Kolpatzik)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ