Konrad Zdarsa und Görlitzer Bischof Person-Info 

( Ich bin Konrad Zdarsa)
(1 - 5 von 18
)

Zeitung: Nachfolger von Mixa steht fest » Der Newsburger

newsburger.de
Markus Arlt  Als Favorit gilt dabei der Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa. Der 66-jährige Zdarsa wurde zum Bischof des Bistums Görlitz geweiht und in sein Amt eingeführt. Bis dahin war der gebürtige Sachse Generalvikar und Domkapitular des ...

Herkulesaufgabe in Augsburg . Nachrichten - Oberpfalznetz

www.onetz.de
(Medienhaus Der neue Tag)  Nur zwei Monate nach Mixas Rücktritt ernannte der Papst am Donnerstag den Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa (66) zum neuen Oberhirten in Augsburg. Zdarsa wird am 23. Oktober im Augsburger Dom in sein neues Amt eingeführt. ...

Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa wird Nachfolger von Mixa - Politik -...

www.abendblatt.de
Konrad Zdarsa war im Jahr zum Bischof geweiht worden. Bislang leitete er die mit rund Katholiken kleinste deutsche Diözese.

Mixa-Nachfolge - Ein Sachse soll Augsburg einen - Bayern - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Das ging schnell: Der Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa soll Walter Mixa im Amt nachfolgen. Augsburg hofft nun auf dessen Rolle als Versöhner.
+1