Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Lüben"

Personen mit dem Nachnamen "Lüben"

Infos zu "Lüben"

Zu Lüben gibt es bei Yasni 107 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Lüben sind: Dirk

Lüben ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2321.

Bedeutung von "Lüben"

Lüben war ein Landkreis in Oberschlesien, damals preusische Provinz,im heutigen Polen. Heute heisst der Landkreis "Lubin". Wahrscheinlich sind einge Menschen in irgendeinem der Kriege (1. bzw. 2. Weltkrieg oder schon vorher) aus dem damaligen Landkreis Lüben ausgewandert bzw. geflüchtet und wurden wohl aufgrund mangelnder Papiere nach dem Ort bzw. Kreis, aus dem sie stammten, benannt.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ