Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Lüth"

Infos zu "Lüth"

Zu Lüth gibt es bei Yasni 608 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Lüth sind: Arved, Dominik, Ralf

Lüth ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1820.

Nach Lüth wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Lüth"

Laut meiner damaligen Deutsch-Lehrerin waren meine Vorfahren alle sehr klein - im Altdeutschen = Lütt. Im Laufe der Jahre wurde die Schreibweise von Lütt in Lüth geändert. Vieleicht stimmt es ja. In unserem Stammbaum wurde LÜTH im 17. Jahrhundert mit LÜTT, also im Norddeutschen Plattdeutsch als Lütt= Klein geschrieben. Daher muß der Name Lüth in Abwandlung von Lütt enstanden sein.

(Eingesendet von Lothar Lüth)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ