Landkreis Emmendingen Person-Info 

( Ich bin Landkreis Emmendingen)

News

(1 - 4 von 39
)

Zusatzmittel für Sprachförderung

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Ich freue mich, dass jetzt insgesamt drei Kindergärten aus dem Landkreis Emmendingen bei dem bundesweiten Auswahlverfahren erfolgreich waren." Konkret finanziert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jeder beteiligten

Dank an Helfer und Spender

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Die nächsten Blutspendeaktionen im Landkreis Emmendingen sind: Mittwoch, 24. August von Uhr bis Uhr in der Römerhalle Riegel, am Montag, 29. August ebenfalls von Uhr bis Uhr im Kultur- & Bürgerhaus Denzlingen.

Raupen mit Appetit auf Buchsbaum

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Schon im Frühjahr wurde Befall an Buchsbäumen im Landkreis Emmendingen gemeldet, jetzt entdeckte Gärtnermeister Karl-Martin Schott die Tiere in Hecklingen. Der Buchsbaumzünsler breitet sich offenbar immer weiter aus. Nach Mitteleuropa kam der

Fuhrs Woche: Herr im Revier

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Denn der Landkreis Emmendingen kann es an landschaftlicher Schönheit und Vielfalt mit Freiburg durchaus aufnehmen. Emmendingen hat sogar den Standortvorteil, über eine große psychiatrische Klinik zu verfügen. Der Volksmund macht daraus allerdings ein
Dossier exportieren
+1