Leandro Antonio Ocampo Person-Info 

( Ich bin Leandro Antonio Ocampo)

News

(1 - 4 von 36
)

Spiegel.de: Umstrittene Entscheidung: US-Mediziner wird Chef der Weltbank

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist eine Wahl mit Sprengkraft: Der US-Amerikaner Jim Yong Kim wird neuer Weltbank-Präsident. Die Wahl war umstritten. Mehrere Schwellenländer kritisierten, Europäer und Amerikaner hätten den Kandidaten ausgekungelt. 

Spiegel.de: Debatte über US-Kandidaten Kim: Ein Weltbankchef mit Wachstumsschwäche

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ist Wachstum schädlich? Ja, schrieb der designierte Weltbankchef vor zwölf Jahren. Das bringt Jim Yong Kim jetzt in Schwierigkeiten. Denn Wachstum gilt vielen Ökonomen noch immer als die beste Entwicklungshilfe. 

Spiegel.de: Obamas Wunschkandidat Jim Yong Kim: Doktor Weltbank

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Am Morgen kannten ihn fast nur Akademiker, am Nachmittag ist Jim Yong Kim plötzlich Obamas Wunschkandidat für das Amt des Weltbank-Chefs. Der Mann, der sein Leben lang gegen Aids kämpfte, soll die globale Armut zurückdrängen. Außer ihm zieht die Weltbank zwei weitere Anwärter in die engere Wahl. 

Spiegel.de: Prognose 2007: Uno erwartet gebremste Weltkonjunktur

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Wirtschaft brummt: Um geschätzte 3,8 Prozent hat die Konjunktur weltweit im vergangenen Jahr zugelegt, im Jahr davor waren es vier Prozent. Die erfreuliche Entwicklung könnte schon in diesem Jahr gedämpft werden. Die Uno rechnet mit einem langsameren Wachstum von 3,2 Prozent. 
Verwandte Suchanfragen zu Leandro Antonio Ocampo
Personen
Vorname "Antonio" (14284)
Name "Ocampo" (438)
Dossier exportieren
+1