Lena Schraut Person-Info 

( Ich bin Lena Schraut)

News

(1 - 4 von 32
)

Spiegel.de: Gesetz zur Informationsfreiheit: Akteneinsicht für jeden - Kosten umstritten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Regierung will, dass jedermann die Akten des Bundes einsehen darf. Anders als vor drei Jahren bekennt sich diesmal auch die Union zur "gläsernen Verwaltung". Umstritten ist nun, wieviel der Bürger bezahlen soll. 

Spiegel.de: Euro-Online: Freiheit für Verwaltungsakten

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Informationen wollen frei sein, hat die Europäische Kommission mit ihrem Vorstoß für ein Informationsfreiheitsgesetz beschlossen. Doch die eigenen Bestimmungen zu Copyright und Datenschutz könnten den "Bürokratenhackern" einen Strich durch die Rechnung machen. 

Gendatei für alle Männer: Nein von Datenschützern und Gewerkschaftern...

www.n-tv.de
Berlin, Washington, Br\u00fcssel - \u00fcberall. n-tv berichtet von allen wichtigen Schaupl\u00e4tzen der Innen- und Au\u00dfenpolitik.

Spiegel.de: BERLIN : Rote Ampel - DER SPIEGEL

Da ist die Debütantin Lena Schraut, 43, eine Lehrerin, die in öffentlicher Aktion ihren Personalausweis durch Waschen unleserlich machte. Oder die Politologin Sabine Weißler, 30, die für das ...
Dossier exportieren
+1