Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Leppin"

Infos zu "Leppin"

Zu Leppin gibt es bei Yasni 370 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Leppin sind: Jean, Joachim, Ralf

Leppin ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2058.

Bedeutung von "Leppin"

Leppin ist der Name folgender Orte: ? Leppin, Ortsteil der Stadt Arendsee (Altmark) im Altmarkkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt ? Leppin, Ortsteil Leppin der Gemeinde Lindetal im Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Mecklenburg-Vorpommern ? Leppin, Ortsteil Leppin der Gemeinde Marnitz im Landkreis Parchim in Mecklenburg-Vorpommern ? Leppin, Ortsteil Leppin der Gemeinde Siedenbrünzow im Landkreis Demmin in Mecklenburg-Vorpommern ? Lepino (dt. Leppin), polnischer Ort in der Woiwodschaft Westpommern (Leppin, Kreis Kolberg/Pommern) ? Leppin (Wüstung), Wüstung im Landkreis Müritz in Mecklenburg-Vorpommern Leppin wurde im Jahr 1604, (Leppinische Glashütte) erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort dürfte aber wesentlich älter sein. Der Ort bekam seinen Namen vom slawischen Lokator Lêpa von lêp? (Der Schöne), also Ort des, der Lêpa.

(Eingesendet von A.Leppin)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ