Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Loers"

Infos zu "Loers"

Zu Loers gibt es bei Yasni 124 unterschiedliche Namen.

Loers ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2304.

Bedeutung von "Loers"

Der Name Loers kommt hauptsächlich im Ostfriesischen vor. Der Ursprungsname ist Loert als Vornamen. Nach Einführung der Familiennamen durch Napoleon als Ostfriesland unter französischer Verwaltung stand, wurde den Kindern als Nachname meistens der Name des Vaters mitgegeben. So kam es , dass z.B. der Sohn von Loert den namen Loerts bekam, wobei das "S" für Sohn stand. Bei der Niederschrift eines amtlichen Papieres, muß irgendwann das "T" im Namen übersehen worden sein. Fortan lautete der Name "Loers".

(Eingesendet von Gerold Loers)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ