Lucky Luciano Person-Info 

( Ich bin Lucky Luciano)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Italienische Drehbuch-Legende: Fellini-Freund Tonino Guerra gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von "Amacord" bis "Zabriskie Point" - Tonino Guerras Drehbücher prägten das Arthouse-Kino der sechziger und siebziger Jahre. Seine Freunde Federico Fellini und Michelangelo Antonioni trieb er zu Höchstleistungen an. Jetzt verstarb der Italiener im Alter von 92 Jahren. 

Spiegel.de: Desperado: Mein Leben als Gangster

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Finanzkrise, soziale Unsicherheit, schwache Regierung: Da schlägt die Stunde des Gangsters. Denn er verwandelt Angst in Geld und nimmt sich, was er will. Findet Martin, der Held des Romans "Desperado", so vielleicht sein Glück? Als Outlaw? 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Versaddamte Vergangenheit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "SZ" bewältigt Timothy Garton Ash schon mal die irakische Vergangenheit. In der "FR" warnt der malayische Politologe Farish A. Noor vor dem Skeptizismus der asiatischen Völker. In der "NZZ" unterstreicht der jordanische Publizist Fakhri Saleh die hohen Ansprüche arabischer Intellektueller an die Zivilgesellschaft. Alle finden: Jelinek nervt hinreißend. 

Spiegel.de: Waldorf=Astoria: Extravaganz mit Gleichheitszeichen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - "Wer den einfachen Bindestrich verwendet, entlarvt sich als Neuling", sagt James Wm. Blauvelt, Catering-Direktor und Hüter der Hotel-Geschichte. Für einen Besuch im Waldorf=Astoria sollte man Zeit mitbringen, damit einem die Details nicht entgehen. 
Dossier exportieren
+1